Gemeinschaft beim Schießabend & weit darüber hinaus

 

 

 

Geselligkeit und ein freundschaftliches Miteinander in der Gruppe stehen neben dem Sportlichen im Fokus unserer Jugendarbeit.

Diese fördern wir durch den Austausch am Schießabend sowie bei zahlreichen Jugend- und Vereinsaktivitäten.

Nach dem Motto „miteinander macht’s einfach mehr Spaß“ standen die letzten Jahre u.a. folgende Ausflüge und Aktivitäten auf dem Programm:

Bowling, 24-Stunden-Schießen, Lasertag, Jugendpreisschießen, Regensburger Dult, Oktoberfest-Landesschießen, Mitgestaltung Rosenmontagsball, Wandertag Thalmassing, Er- & Sie-Schießen Gründungsfeste und Veranstaltungen von Nachbarvereinen, Ausbau des Schießstandes, Eis essen, Minigolf u.v.m.

Das sagen unsere Jugendlichen

"Beim Schießen habe ich Freunde gefunden"

"Am meisten Spaß macht es mir mit Freunden in einer Mannschaft zu schießen"

"Jeder Schießtag ist eine neue Herausforderung um meine Leistung zu verbessern"

"Ich will aus jedem Schuss das beste herausholen"

Das sagen die Eltern

"Seit mein Sohn beim Schießen ist kann er sich besser konzentrieren - das haben wir auch im Zeugnis bemerkt"

"Ich finde es toll, dass meine Tochter zu Fuß zum Schießen gehen kann und dort super betreut wird"

"Mein Sohn nimmt neben den Schießtagen auch gern an den Ausflügen teil"