Neue Heimat

Schützen beschließen Neue Heimat in der Dorfmitte

Mit klarem Votum beschloss die Hauptversammlung, dass eine Neue Heimat für den Schützenverein in den ehemaligen Ladenräumen in der Dorfmitte errichtet, werden sollen. Derzeit obdachlos ist es die einzige Möglichkeit, dem Schützenverein eine Zukunft zu ermöglichen. Das bestehende Gebäude soll ertüchtigt werden und neben Sozialräumen ein Stüberl zum geselligen Austausch Platz finden. Der Schießstand soll als Anbau ergänzt werden und die Umsetzung so bald wie möglich starten.

Gesellschaftlicher Mehrwert fürs Dorf

Neben der Heimat für den Schützenverein mit seinen zahlreichen Aktiven in allen Altersschichten soll das Gebäude die Dorfmitte beleben und "Eingesessene" wie "Neubürger" willkommen heißen. Zusätzlich zu den wöchentlichen Schießabenden und Vereinsveranstaltungen wie Königsfeier oder Weinfest kann z. B. 1x im Monat ein öffentlicher Frühschoppen stattfinden.

Spenden sind ein wesentlicher Finanzierungsbaustein

So viel wie möglich soll in Eigenleistung erbracht werden. Da der Verein die verbleibenden Investitionskosten Großteils selbst tragen muss, sind wir auf zahlreiche Geld- und Sachspenden angewiesen. Dazu soll u.a. eine breit angelegte Haussammlung durchgeführt werden.

24 012 2 3D 2024 07 25 Bild 01 4 Anthrazit Kniestock 25cm 22